Stiftung Media

Stiftung Media

next arrow

Die beste Methode die Zukunft vorherzusagen besteht darin, sie selbst zu gestalten.

Business Meeting

Einen wichtigen Arbeitsbereich der Stiftung nimmt die wissenschaftliche Bearbeitung sozialer Grundfragestellungen im Bereich gesellschaftlicher Transformationsprozesse ein.

Selection_006

Matrix 21 ist eine Online-Publikation der Stiftung Media, welche unter 21 Headlines wichtige Forderungen für eine nachhaltige Zukunft unserer globalisierten ..

24490_111801182180517_736633_n

Michael W. Bader behandelt das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) unter dem Gesichtspunkt der entmündigenden Wirkung dieser neuen Technologien für ..

Creative Process

Im Bereich der Herausgabe von Publikationen stehen derzeit im wesentlichen Publikationsprojekte im Umfeld der sozialwissenschaftlichen..

AKTUELL

Neben der kontinuierlichen Arbeit auf den unterschiedlichen Feldern führt die Stiftung Media auch Projekte durch, mit denen sie an unterschiedlichen Orten auf die Notwendigkeit der sozialen, ökonomischen und ökologischen Neugestaltung aufmerksam macht.

• Abschied von Jochen Abeling – 20.04.1953 – 05.02.2024

Ein wichtiger Spannungsbogen im Leben von Jochen Abeling begann mit seiner Arbeit als Art eines Generalsekretärs des Media/A3W-Unternehmensverbands, zu dem er 1978 in Hamburg anlässlich eines Vortrage

• Invasion der Algorithmen

Der neue Essay „Invasion der Algorithmen“ von Michael W. Bader beschreibt, wie der beeindruckende Einsatz von KI-Technologien das Risiko beinhaltet, Entscheidungen auch aufgrund von unfairen und diskr

• Michael W. Bader, Wirtschaft ohne Macht und Gier

Perspektiven einer postkapitalistischen Wirtschaftsordnung ISBN: 978-3-96238-406-7Softcover, 246 SeitenErscheinungstermin: 03.11.2022 Nachhaltige Zukunftsgestaltung braucht einen grundlegenden Wirtsch

• Wärmeblock aus Rosenziegeln mit Blattgold
    Wärmeblock V – Göppingen

Wärmeblock V wird im Juni 2019 als Art-Event auf der 9. Göppinger Kultur-Nacht weiter abgebaut und in Spendenwährung umgewandelt.

• Rosenenergie für Jugendmusikschule

Wärmeblock V wird auf der 9. Göppinger Kultur-Nacht auch für die Jugendmusikschule in Marokko umgewandelt.

• Wärmeblock aus Rosenziegeln mit Blattgold
    Wärmeblock V

Wärmeblock V wird im April 2019 als Art-Event während der Tagungen zu „100 Jahre Soziale Dreigliederung“ in Stuttgart und Achberg abgebaut und in Spendenwährung umgewandelt.

• Portraitfoto Michael W. Bader