Die Grundsätze der Stiftung Media

Die Stiftung Media arbeitet an neuen Ansätze sozialer Gestaltung, orientiert am Ideal des freien und selbstverantwortlich handelnden Menschen sowie an der Verantwortung für die Wiederherstellung und Bewahrung gesunder und natürlicher Lebensgrundlagen.

Die Stiftung initiiert und fördert bürgerschaftliches Engagement und zukunftsfähige Projekte im In- und Ausland im Bereich folgender Zielsetzungen:

• Förderung von kultureller Vielfalt und geistiger Freiheit.
  • Förderung der demokratischen Entwicklung im In- und Ausland sowie der konsequenten Wahrung der Menschenrechte.
  • Förderung von bedarfsorientierten und sozialverantwortlichen Wirtschaftsformen unter konsequenter Beachtung ökologischer Grundsätze.

Darüber hinaus widmet sich die Stiftung der Förderung des Verständnisses und der Verständigung zwischen den Völkern und Kulturen insbesondere in und mit (Ost-) Europa. Besondere Bemühungen gelten dabei der Aufgabe, durch materielle und ideelle Hilfe die Selbsthilfekräfte verwandter Bemühungen zu stärken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Förderung von Projekten in der ökologischen Landwirtschaft.