• Portraitfoto Michael W. Bader

© Foto: Alina Bader

Der Ubuntu-Algorithmus

Essay-Update von Michael W. Bader über die Notwendigkeit, KI-Technologien („Künstliche Intelligenz“) gesellschaftlich zu kontrollieren und die Verwertung gemäß des Commons-Prinzips zu regeln.

• Jenseits von Kapitalismus und Kommunismus

„Jenseits von Kapitalismus und Kommunismus – Theorie und Praxis des Wirtschaftsmodells der Achberger Schule“ von Michael W. Bader im Berliner Wissenschafts-Verlag erschienen.

• Portraitoto von Michael W. Bader

© Foto: Alina Bader

Herrschaft der Algorithmen

Essay von Michael W. Bader über die entmündigende Wirkung der aktuellen Entwicklungen von „Künst­licher Intelligenz“. Wie kann KI dem Nutzen vieler statt der Herrschaft weniger dienen?

• Rosenblüten-Blätter